Beteiligungsmodelle
Unser etabliertes Investitionsmodell verbindet die ökologische Aufgabe des Klimaschutzes mit der ökonomischen Nachfrage. Das Ziel: langlaufende Anlagemöglichkeiten mit geringer Volatilität und stabiler Rendite. Davon profitieren unsere Investoren, die Dach- und Flächengeber, unsere Partner in der einheimischen Solarbranche und natürlich unsere Umwelt. GreenVesting wird von einem Team erfahrener Betriebswirte und Techniker gemanagt. Die Geschäftsführer engagierten sich von Anfang an für die Idee der nachhaltigen Verbindung von Ökologie und Ökonomie und unterstreichen dies nicht zuletzt durch eigene Investitionen in Photovoltaik-Anlagen.
An dem diversifizierten Photovoltaik-Anlagen-Pool sind private Investoren direkt oder über Crowdfunding beteiligt. Durch den Verkauf des erzeugten Stroms wird ein Zahlungsfluss generiert, der wiederum den Investoren zugute kommt. Die Wirtschaftlichkeit der PV-Anlagen wird durch die staatlich garantierte Einspeisevergütung für 20 Jahre gewährleistet. GreenVesting ermöglicht es damit, nachhaltig orientierte Investitionen mit geringer Volatilität, Klimaschutz und eine attraktive Rendite miteinander zu verbinden.
Mit Crowdfunding sind kleine Investitionen in einzelne Projekte möglich. GreenVesting baut hierzu ein Solarkraftwerk und organisiert die Finanzierung des Fremdkapitals bei Banken. Während des Betriebs agiert GreenVesting als „Hausmeister“ und stellt sicher, dass technisch alles funktioniert. Die Crowd kann sich mit einem Darlehen an der Anlage für 5 bis 10 Jahre beteiligen und mit einer attraktiven Rendite rechnen, je nachdem wie viel die Sonne scheint.